12. April 2012

Balea young: Soft & Care Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure


Dieses Gesichtswasser der Soft & Care Reihe von Balea soll mit dem leichten Peel-effekt der Fruchtsäure alte hautschüppchen entfernen und die Haut porentief nachreinigen. Die poren sollen weniger deutlich erscheinen und das Hautbild soll feiner und ebenmäßiger wirken. 

Eine milde Formulierung mit Süßholz-Extrakt soll hautberuhigend wirken, zusätzlich soll Panthenol die Haut vor dem Austrocknen schützen, die haut soll erfrischt, geklärt und perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet werden. 

Man soll das Gesichtswasser morgens und abends auf gesicht, Hals und Dekolleté mit einem wattepad sanft auftragen. 
Anschließend sollte man die Soft & Care Mattierende Creme aus der gleichen Produktreihe verwenden. (Testbericht folgt)

Also erstmal, die ganze Reihe ist grün und die produkte enthalten Fruchtsäure. Sie sind für Mischhaut. 

Was ich als erstes bemerke wenn ich die flasche öffne, ist der unglaublich gute geruch. ich kann ihn kaum beschreiben, ein wenig zitronig, sauer eben.. und fruchtig!

beim Auftragen auf das gesicht merke ich gleich dass meine Haut leicht zu brennen anfängt, dies ist aber angenehm und fühlt sich an, als würde das Gesichtswasser wirklich reinigen und wirken. 

Der peel-effekt ist da, meine haut wirkt sofort eben und mattiert. Das gesichtswasser zieht relativ schnell ein. Die Poren wirken ein wenig verfeinert, was sich im Laufe der verwendung des Produkts sichtbarer entwickelt. 

Es wirkt auch tatsächlich hautberuhigend, meine rötungen verschwinden und Pickel sehen nichtmehr so rot aus. 

Das Wasser erfrischt und klärt tatsächlich. 

Meine haut fühlt sich nach der verwendung unglaublich weich an und riecht so gut :) 


Allein des duftes wegen ist die Reihe es wert, sie sich zu kaufen. Aber sie pflegt die Haut auch noch unglaublich gut und ist wirklich billig. 

Kostenpunkt dieses gesichtswassers: 1,45 euro

10/10 Punkte für dieses gesichtswasser!

Ernsthaft - holt es euch! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3