28. April 2012

Yves Rocher: Express Make up Entferner Augen

So, das hier ist nun mein erster Post. Ich hab zuvor noch nie gebloggt, immer nur Blogs gelesen, aber na ja, ich dachte mir was die können kann ich auch! ;) Ich bin 16 Jahre und komme aus der Schweiz, bin aber oft in Deutschland, da ich nahe an der Grenze lebe. Ich liebe Beauty, Make up und alles was damit zu tun hat. Nun zum eigentlichen Grund dieses Posts, der Review des Yves Rocher AMU Entferner:

Ich habe diesen Entferner nun schon 2 Mal nachgekauft und bin begeistert. Normalerweise kaufe ich mir nur ungern Sachen nach, da ich einfach unheimlich gerne neue Dinge ausprobiere, aber dieser Entferner hat mich wirklich komplett überzeugt. Hier ein paar Fakten:
Inhalt: 125 ml
Herstellerversprechen: „Entfernt im Handumdrehen jedes Augen-Make-up selbst wasserfestes.Das besänftigende Bio-Kornblumenwasser wirkt erfrischend und beruhigt die empfindliche Augenkontur.


Zur Verpackung: Das Design ist eher schlicht aber schön. Der Name des Produkts steht auf der Verpackung geschrieben. Man sieht von aussen hinweg, dass es ein 2 Phasen Entferner ist welcher aus einer blauen und einer eher durchsichtigen Phase besteht. Der weisse Deckel lässt sich problemlos abschrauben. Vor jeder Verwendung sollte man den Entferner gut schütteln damit sich die beiden Phasen vermischen. Auf der Unterseite steht ausserdem noch das Ablaufdatum.

Ich schüttele wie beschrieben den Entferner gut und gebe ihn dann auf ein Wattepad. Dann geh ich über mein AMU und wische drüber. Der AMU-Entferner entfernt alles sehr gut, selbst wasserfestes Make up ist wie weggezaubert. Wie alle 2 Phasen Entferner ist er etwas ölig, doch wenn ich mit einem Kosmetiktuch drüber geh sieht man davon nichts mehr. Der Inhalt reicht ca. für 2 Monate, je nachdem wie oft man ihn braucht. Bei täglichem Gebrauch hält er bei mir 1,5 Monate. Ausserdem habe ich bei anderen Entferner oder der Balea seifenfreien Waschlotion immer das Gefühl, dass sie etwas austrocknend sind, was hier mMn gar nicht der Fall ist, ich hab eher das Gefühl, dass dieser AMU-Entferner sogar etwas pflegt. Allerdings habe ich auch trockene Haut, vielleicht liegt es auch an dem. ;)

Fazit: Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, dieser Entferner hat mich komplett überzeugt. Ich hatte auch den anderen Entferner von Yves Rocher doch der ist meiner Meinung nach etwas austrocknend und entfernt mein AMU nicht sonderlich gut. Dieser hier ist mein absoluter Favorit und ich werde ihn wohl noch oft nachkaufen. Der Preis ist dazu auch noch super.

+ Preis:4 Euro (bzw. 7.50 Franken)
+ Finish: das AMU wird gut und schnell entfernt.
+ Geschmack und Duft: neutral
+ Auftragen: schnell und unkompliziert

Habt ihr auch Erfahrung mit diesem Entferner? Seid ihr auch so begeistert? Oder welchen benutzt ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3