19. Juni 2012

Meine Haarroutine, Top & Flop Produkte (Céline)

Kommen wir heute zu meiner Haarroutine :)

Mein Haartyp: dunkelbraun, lockig, sehr trocken, frizzig, schnell fettend.

Das beschreibt meine Haare sehr gut. Ich bin noch nie ganz gut mit ihnen klargekommen, aber seit ich meine Haare nichtmehr lang trage (sie gingen mir letzten sommer bis zum bauchnabel), sondern schulterlang, habe Ich weniger Probleme und liebe meine Haare endlich :)

Ich habe viel mit verschiedenen Produkten experimentiert und kann euch gleich sagen dass es vor allem im Drogeriebereich sehr vielverssprechend klingende Produkte gibt, die nichts bewirken. Heute möchte Ich euch eine Zusammenfassung geben und euch alle möglichen Tipps und auch Top und Flop Produkte zeigen.


Als erstes zu meiner Routine. Meine Haare fetten sehr schnell obwohl sie sehr trocken sind und deswegen wasche Ich meine Haare seit einiger Zeit so gut wie jeden Tag. Ich habe keine Probleme damit, meine Haare sind da nicht viel fettiger oder trockener als zuvor. 



Nun zu den Produkten die Ich jeden Tag verwende: 



Das herbal essences "Verwöhnende Feuchtigkeit" Shampoo verwende Ich sehr gerne, da es meine Haare gesünder aussehen lässt und ihnen vor allem dieses frizzig-trockene nimmt. 

Dann verwende Ich noch den Frizz-Ease Conditioner von John Frieda
Tipp: Im Müller gibt es John Frieda Produkte im Probe/Reiseformat in diesen Körbchen :) für diese Probe hier hab Ich 2 euro bezahlt und Ich muss sagen, es lohnt sich sowas von. 
Das Produkt entwirrt meine Haare, macht sie weicher und verhindert lästigen Frizz sehr gut!
Absolute Kaufempfehlung!




Notfall 1: sehr trockene Haare.

 Dann verwende Ich die herbal essences Maske passend zum Shampoo. Hier findet ihr eine Review.

Die Intensivmaske pflegt meine Haare sehr gut und Ich wende sie auch gerne mal an, wenn meine Haare besonders gesund aussehen sollen. 






Notfall 2: Schuppen. 

Wenn ich herbal essences Produkte verwende führt das ca. 4 mal im Jahr zu einer kurzen Schuppenattacke. Um diese dann schnell wieder loszuwerden verwende Ich das head & shoulders shampoo. Mit diesem Shampoo werde Ich meine Schuppen am schnellsten los und sie bleiben dann auch ein paar Monate weg :)


Notfall 3: Frizz ohne Ende.

Habe Ich mal besonders viel Frizz dann verwende Ich erstmal alle meine feuchtigkeitsprodukte, also Shampoo, Conditioner und Maske. 
Wenn sie dann noch schlimm aussehen verwende Ich ein l'Oreal Spray. Hier findet ihr eine Review.
Ich vergleiche das Produkt mit den heiß begehrten (auch von mir umschwärmten) Morroccanoil.



Kommen wir nun zu etwas worüber Ich nicht unbedingt stolz bin.. ich töne meine Haare gerne.. 

Ich habe dunkel bis mittelbraune Haare, die zu hellen Flecken neigen :(
Also habe Ich vor einem halben Jahr angefangen meine Haare zu tönen. Erst in meiner eigenen Haarfarbe, was viel einheitlicher aussah, dann in schwarzbraun, was mir auch ganz gut gefiel. Dann in Schokobraun, was mir garnicht gefiel und anschließend in rotbraun/Kastanie, woran Ich jetzt hängen geblieben bin. 

Ich mag es einfach dass die Haare rötlich schimmern und trotzdem natürlich aussehen :)

Ich töne ausschließlich mit Garnier Movida, da diese Tönung für mich einfach am besten ist. 
Das einzige was mich stört ist der Geruch, der für einen Tag in den Haaren bleibt. 





Jetzt hab Ich für euch etwas, was hoffentlich hilfreich ist. 

Und zwar eine Übersicht aller Marken die Ich schon probiert habe, mit den bezeichnungen Top oder Flop:

Nivea - flop
Garnier - top
herbal essences - top
head and shoulders - top
alverde - top
syoss - flop
John Frieda - top
l'Oreal - top
Guhl - top



Nun zu zwei absoluten Fehlkäufen, absolute FLOPS:




 So vielversprechend.. 

Leider schrecklich.

Die beiden trockneten meine Haare noch mehr aus, hinterließen einen klebrigen Film und meine Haare fühlten sich sehr unangenehm an und quietschen auch im trockenen Zustand, absolutes Flop





Das wars jetzt mit meinem Haarbeitrag hier, Ich hoffe er war hilfreich :)

Falls ihr noch gute Marken oder Produkte kennt dann schreibt das doch in die Kommentare :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3