9. März 2013

TAG: ten questions & answers

Hallo ihr Lieben!
Heute haben wir einen kurzen TAG für euch, die Fragen sind aus verschiedenen TAGs zusammengewürfelt :)


Wie oft wäschst du dein Gesicht? 

Céline: Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen und ab und zu auch abends, meistens verwende ich da aber eher Abschminktücher.

Fa: Ähm, Hüstel, eigentlich nur wenn ich Make up verwende. Ich weiss, blablabla täglich, aber ich schaffe es nicht das durchzuziehen.

Benutzt du ein Peeling?

Ja, ich benutze das Garnier Peeling, welches ich vor wenigen Tagen hier in einem Post kurz gelobt habe! :)

Ja, ich benutze das Aprikosenpeeling von Yves Rocher. Es hilft zwar nicht wahnsinnig gegen Unreinheiten und Co., aber die Haut strahlt danach so schön. 

Welche Gesichtscreme benutzt du?

Ich benutze das Clinique Dramatically Different Moisturizer Gel seit etwa 8 Monaten und bin sehr zufrieden! Ich trage es nach jeder Gesichtsreinigung auf und es zieht sehr schnell ein.

Ich verwende die Florena Gesichtscreme für trockene Haut und liebe sie vor allem weil sie so tolle weiche Haut macht!

Welche Foundation benutzt du? 

Meistens nehme ich nur die Alverde Camouflage und trage sie auf meine geröteten Stellen und meine Pickel auf. Wenn ich Foundation verwende (3-5 mal pro Monat) dann nehme ich die Astor HD Mattitude. Diese trage ich aber fast nie einfach so auf sondern vermische sie auf meinem Handrücken mit meinem Clinique DDM Gel und trage dann erst eine ganz dünne Schicht mit den Fingern auf mein ganzes Gesicht auf und dann schichte ich das ganze mit meinem Zoeva Buffer oder meinem BeautyBlender Dupe und arbeite es in die Haut ein.

Ich verwende auch nicht sehr oft Foundation, wenn dann aber die Healthy Mix Foundation von Bourjois. Sie ist richtig gut, die Farbe passt perfekt, man sieht nicht zugekleistert aus aber trotzdem deckt sie einigermassen gut. Kann ich euch nur empfehlen!

Welchen Concealer benutzt du?

Ich benutze meistens einfach die Alverde Camouflage, in den letzten Tagen habe ich aber den essence coverstick wieder für mich entdeckt. Der Catrice light reflecting concealer ist für mich auch ein absolutes Must-Have, hat aber leider eine nicht sehr hohe Deckkraft.

Ich benutze am liebsten die Catrice Camouflage, hat meiner Meinung nach die perfekte Konsistenz, nicht so trocken wie die von Artdeco aber auch nicht so glitschig wie die von Alverde.

Welche Mascara benutzt du? 

Ich wechsele mich bei Mascaras immer sehr ab. Für ein optimales unauffälliges Ergebnis verwende ich eine ausgelistete essence Mascara, für Volumen nehme ich meine smashbox full exposure mascara und für was zwischendrin nehme ich die MaxFactor false lash effect oder eine meiner 10 anderen :D

Mein absoluter Liebling ist die False Lash Effect von Max Factor, sie erfüllt einfach alle meine Ansprüche und ich bin rundum zufrieden! Ich habe auch schon einige getestet, aber diese hier ist mein absoluter Favorit!

Wie findest du falsche Wimpern?

Ich finde, dass falsche Wimpern meistens einfach viel zu auffällig aussehen. Zu bestimmten Gelegeneheiten passen meiner Meinung nach falsche Wimpern, auffällige finde ich aber nie passend (außer für Fasching, Halloween, Looks,....).
Ich persönlich habe noch nie falsche Wimpern verwendet und sehe darin auch keinen Reiz. Ich werde mir bestimmt mal einzelne Wimpern kaufen und diese dann auch bei besonderen Gelegenheiten tragen aber sonst halte ich davon wirklich nicht viel.

Ich mag falsche Wimpern ganz gerne, ich finde bei Looks sieht das einfach besser aus, wenn die Wimpern dunkel und dramatisch sind! Im Alltag trage ich aber nie welche, nur abends zum Weggehen ab und zu 3-4 Einzelwimpern.

Parfümerie oder Drogerie?

Ich kaufe sehr viel lieber in der Drogerie. Zum einen sind dort die Preise günstiger, man wird nicht so sehr von teuren Produkten begeistert und man kann ewig stöbern und auch mal in ner Jogginghose kommen ohne komisch angestarrt zu werden. 
Definitiv Drogerie! :)

Ich kann da Céline nur zustimmen, nur schon weil ich es einfach hasse in der Parfümerie so abwertend angeguckt zu werden. Allerdings habe ich mir in letzter Zeit auch einige, wenige, etwas teurere Produkte angeschafft und bin jedesmal sehr angetan von der Qualität!

Welche Untensilien benutzt du zum Schminken? 

An erster Stelle steht hier mein Zoeva Bamboo Pinselset, welches ich absolut liebe! Dann benutze ich auch noch ein BeautyBlender Dupe zum Foundation- und Concealerauftrag und außerdem noch einen Puderpinsel von Catrice. Sonst fällt mir jetzt nichts besonderes mehr ein...

Mein Zoeva Basic Set, ich mags sehr gerne, aber werde bald wieder bei Zoeva einige Einzelpinsel bestellen. Ausserdem noch ein Puder/Stipplingpinsel von Kiko und einige von Essence.

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?

Leider ja!
Ich bin ein absoluter Verpackungsjunkie und habe auch noch ein paar in meiner Schublade rumfliegen. Besonders die MAC Verpackungen reizen mich sehr.

Eigentlich nicht so. Ich mag zwar LE Verpackungen aber für mich sind alleine Verpackungen kein Grund ein Produkt zu kaufen.



Wir taggen euch alle - macht mit wenn ihr Lust habt :)


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Zwei =) Ich mag euren Blog sehr gerne und möchte euch daher für den Best Blog Award nominieren :)

    Hier findet ihr alle Infos:

    http://shades-of-fashion.blogspot.de/2013/03/hallo-ihr-lieben-ich-wurde-in-letzter.html

    Alles Liebe

    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3